Markus Kerner - meine Hobbys

 

Als "Reihenhouse Brothers"-Trommler im Juni 2017:

 Als Keyboarder in Köln-Ehrenfeld im Sommer 1982...

Bereits als Jugendlicher hatte ich für einige Jahre Klavierunterricht. Während dieser Zeit begann ich mich ebenso für's Super-8 Filmemachen zu interessieren. Es folgte eine jahrelange intensive Beschäftigung mit akustischer Rhythmus-Gitarre und während meiner Oberstufenzeit vor dem Abitur hatte ich Gelegenheit, mich ausgiebig am Schlagzeugspielen zu versuchen.
Nach meinem Abitur 1982 kaufte ich ein E-Piano und immer wieder aktuelle Synthesizer und spielte jahrelang in verschiedenen Kölner Amateurbesetzungen Keyboards und Schlagzeug.

Aus diesen Erlebnissen resultiert sowohl meine professionelle Aufmerksamkeit für verschiedene Musikergruppen und ihre Instrumente, die ich im Studio und auf den Bühnen antreffe, als auch bis heute mein persönliches Vergnügen am Musizieren mit Amateuren.

Ebenfalls aus der Schulzeit stammt meine Neigung zu Ballsportarten. Bis heute spiele ich in einer Amateurmannschaft regelmäßig Fußball, sofern es der Terminkalender zulässt.

Eine gewagte, weil für mich immer wieder konfrontative Lust am Schreiben von Texten habe ich früh entwickelt und bis heute auf ein bewußt intuitiv ausgerichtetes Niveau gebracht. Daraus resultieren gelegentlich ausgeprägt reflektierende Texte, von denen ich einige typische auf meiner Media-Seite anbiete.
 

Obwohl ich als Landratte aufgewachsen bin, habe ich ein leidenschaftliches Verhältnis zu Wasser, ob auf oder unter, allerdings nicht als Taucher.